thorsten-unger

Thorsten Unger

Experte, Autor und Unternehmer mit dem Schwerpunkt Games, Gamification und Serious Games. Er war von Januar 2013 bis Dezember 2016 Geschäftsführer des GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. und von 2013 bis 2015 Sprecher des Deutschen Kulturrates für die Sektion Film und audiovisuelle Medien. Als aktuelles Mitglied des Beirates für das Kompetenzzentrum der Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung setzt er sich für die Belange der Medienschaffenden ein. Als Berater und Unternehmer wurde er vielfach ausgezeichnet. 2010 war das von ihm gegründete Unternehmen Zone 2 Connect Finalist beim Querdenker Award. Neben anderen Auszeichnungen wurden zwei seiner Projekte auch mit dem Deutschen Computerspielpreis ausgezeichnet.

Er ist unter anderem Gründer des auf digitale Innovationen spezialisierten Expertennetzwerkes Wegesrand, Gesellschafter des Produktionshauses für Computer- und Videospiele Target Games sowie geschäftsführender Gesellschafter bei IJsfontein Interacitve Media, einem der führenden Anbieter für spielerisches Lernen in Europa.

jens-fiedler

Jens Fiedler

Designer, Artist und seit über 10 Jahren erfolgreicher Unternehmer in der Medienbranche. Seit 2007 war er an der Entwicklung von zahlreichen erfolgreichen Browser-, Mobile-, Computer- und Konsolenspielen sowie Medienprojekten beteiligt. Er übernahm dabei eine Vielzahl von Kreativleistungen, beispielsweise als Concept Artist, Lead Artist und Art-Director. Jens Fiedler ist gefragter Illustrator und Characterdesigner.

Für seine kreativen Leistungen wurde er vielfach ausgezeichnet. Er war innerhalb der Computer- und Videospielindustrie und Medienbranche, etwa für Disney, Games Workshop, Bethesda Softworks oder Bigpoint aktiv. Aber auch in Entwicklungen für die FIFA, Deutsche Lufthansa oder Daimler findet sich seine Handschrift und Kreativität wieder.

2016 trat er der „British Film Designer Guild“ als Concept Artist bei und veröffentlicht regelmäßig Eigenkreationen auf Artstation und Instagram, die teilweise mehrere tausende Mal geteilt werden. In Hangouts gibt Jens Fiedler sein Wissen weiter und lädt zum persönlichen Austausch ein. Ein Schwerpunkt seines Handelns ist die Entwicklung von ganzheitlichen Themenwelten.